Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
TERMINHINWEISE

Leipziger Buchmesse diskutiert über die Energiewende

Auf Einladung des Speicherherstellers Senec kommt photovoltaik-Chefredakteur Heiko Schwarzburger zur Buchmesse in die sächsische Metropole. Dort stellt er seinen neuen Roman „Zen Solar“ vor.

Nachhaltige Ideen zur Buchmesse: Auf Einladung des Leipziger Speicherherstellers Senec tritt photovoltaik-Chefredakteur Heiko Schwarzburger zur Buchmesse auf. Dem Leipziger Publikum ist er bereits durch seinen Wenderoman „Die Glöckner von Utopia“ gut bekannt, den er 2009 vorstellte. Nun bringt der Solarexperte sein neuestes Buch mit.

Erwartet wird eine spannende und lebendige Diskussion. Im großen Schulungssaal von Senec wird Heiko Schwarzburger mit Unternehmenssprecher Dr. Stefan Dietrich die Chancen und Risiken der Energiewende ausloten.

Ziel ist es, einem künstlerisch anspruchsvollen Publikum dieses wichtige Thema näher zu bringen. Bei vorausgegangenen Veranstaltungen in anderen deutschen Städten hat sich gezeigt, dass das Interesse der Menschen enorm ist. Auch Literatur kann den ökologischen und sozialen Wandel aktiv mitgestalten.

Während des Publikumsgesprächs liest der Autor einige Passagen aus seinem neuen Werk, das die solare Energiewende als Chance für unabhängige, vom Gängelband der Konzerne emanzipierte Bürger thematisiert. Während der Buchmesse ist Heiko Schwarzburger (als Romanautor alias H. S. Eglund) am Messestand des Cortex Unit Verlages aus Berlin anwesend (Halle 5, Stand H300).

Die Veranstaltung findet statt am:
16. März 2018, um 19:00 Uhr
Dauer: etwa zwei Stunden (mit Pause)
Ort: SENEC, in der Wittenberger Straße 15, 04129 Leipzig

Der Eintritt ist frei.

Ansprechpartner: Dr. Stefan Dietrich, Pressereferent, Senec (Deutsche Energieversorgung) Telefon: 0341/87057-163, E-Mail: s.dietrich@senec-ies.com

www.senec-ies.com
www.eglund.de