Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Blei mit Lithium kombiniert

Der erste Hybrid-Großspeicher von Hoppecke wurde vor einigen Monaten an das Stromnetz angeschlossen. Er wird künftig das europäische Verbundnetz stabilisieren.

Aber auch kleine und mittlere Industriebetriebe können mit dem Hybridspeicher Lastspitzen abfedern. Der Sun Systemizer ist ein modular aufgebauter Batteriespeicher, der ab einer Kapazität von 100 Kilowattstunden erhältlich ist. Darin können VRLA-Bleibatterien mit ESS-Technologie und Lithiumbatterien beliebig kombiniert werden.

Auch die Größe der Batterieschränke ist variabel. Die schlüsselfertigen Energiespeicher bietet Hoppecke bis zu einer Größe von 500 Kilowattstunden standardisiert an. Der Großspeicher erfülle insbesondere die aktuellsten Sicherheits- und Brandschutzstandards. Durch ein Racksystem werde eine hohe Energiedichte der Bleibatterien realisiert.

www.hoppecke.com