Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Bis zu 96 Kilowattstunden speichern

Der Speicher- und Modulhersteller Axitec Energy aus Böblingen präsentiert den neuen Stromspeicher Axistorage Li 10S. Der speziell für die Photovoltaik entwickelte Batteriespeicher mit Lithium-Ionen-Akkus hat eine nutzbare Speicherkapazität von acht Kilowattstunden.

Er ist flexibel erweiterbar auf bis zu 96 Kilowattstunden im Netzbetrieb. Durch die kompakte Bauweise können bis zu drei Speicher übereinandergestapelt werden. Der Speicher ist dadurch flexibel einsetzbar, sowohl im Eigenheim als auch im Gewerbe – oder um das E-Auto zu laden.

Den Axistorage gibt es nun in drei Varianten: 7S, 9S und 10S. Mit den Strompuffern werden Kapazitäten ab 5,4 Kilowattstunden abgedeckt. Der Speicher zeichnet sich vor allem durch sein patentiertes Sicherheitskonzept aus und erreicht 6.600 Zyklen. Das integrierte Batteriemanagement sorgt für den optimalen Betriebszustand des Stromspeichers und sichert dadurch eine möglichst lange Lebensdauer von bis zu 20 Jahren. (nhp)

www.axitecsolar.com