Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
AKTUELLE MELDUNGEN

Sonnenstromfabrik zufrieden mit Geschäftsergebnis 2018

Die Sonnenstromfabrik in Wismar hat das Geschäftsjahr 2018 mit positivem Ergebnis abgeschlossen. Die Produktionsmenge lag mit rund 70 Megawatt auf Vorjahresniveau.

Das zweite Jahr in Folge konnte die Sonnenstromfabrik (CS Wismar) mit positivem Ergebnis abschließen. Im Retail-Geschäft wurde eine Steigerung um 100 Prozent erzielt. Besonders erfreulich sei die Geschäftsentwicklung in den Benelux-Märkten, die rund ein Drittel des Geschäftsvolumens ausmacht.

Auch die Vertriebsaktivitäten in Skandinavien laufen gut, ebenso erfolgreich verlief der Markteintritt in der Schweiz mit gebäudeintegrierten Solrif-Modulen. Diese werden seit 2017 exklusiv für den Entwickler des Solrif-Systems, die Ernst Schweizer AG, produziert.

Für 2019 rechnet das Unternehmen ebenfalls mit einem positiven Geschäftsverlauf. Dazu tragen unter anderem Großprojekte in Frankreich bei, die 2018 akquiriert wurden und 2019 und 2020 realisiert werden sollen.(PF)

Jetzt anmelden: PV Guided Tours zur Intersolar und EES Europe in München.