Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
AKTUELLE MELDUNGEN

TÜV Rheinland vergibt Qualitätsauszeichnung an Goodwe

Der Wechselrichterhersteller Goodwe hat vom TÜV Rheinland die Auszeichnung All Quality Matters erhalten. Damit wurde den Produkten das vierte Jahr in Folge herausragende Qualität bescheinigt.

Die Qualitätsauszeichnung All Quality Matters erhielt Goodwe für seine netzgekoppelten Wechselrichter der DSS-Serie und der dreiphasigen Hybrid-Wechselrichter ET-Serie.

Im Evaluierungsprozess wurden Produktstichproben herangezogen und getestet. Der Goodwe DSS ist ein netzgekoppelter Wechselrichter für den Hausgebrauch, der zu einem Hybridsystem erweitert werden kann. Der einphasige Wechselrichter erreicht einen Wirkungsgrad von 98,6 Prozent. Er ist mit bifazialen Solarmodulen kompatibel. Mit einem Eingangsstrom von 12,5 Ampere pro String und der Möglichkeit einer 35-prozentigen Überdimensionierung des Generators  verspricht die DSS-Serie höchste Erträge. Der TÜV Rheinland bescheinigt, dass die DSS-Serie in der Lage ist, die AC-Leistung zu verbessern.

Darüber hinaus wurde die DSS-Serie aufgrund der besonderen Ästhetik und des benutzerfreundlichen Designs mit dem Red Dot Design Award ausgezeichnet.

Auch die ET-Serie, ein dreiphasiger Hybridwechselrichter, erhielt die Qualitätsauszeichnung. 30 Prozent mehr Leistung, unterbrechungsfreie Stromversorgung und Kompatibilität mit mehreren Hochspannungsbatteriemarken sind die Hauptfunktionalitäten der ET-Serie. (PF)

Jetzt anmelden: PV Guided Tours zur Intersolar und EES Europe in München.