Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Recom baut neue Modulfabrik in Weißrussland

Der Modulhersteller Recom baut seine europäische Modulproduktion aus. Derzeit entsteht in Minsk eine neue Fabrik mit 300 Megawatt Kapazität.

Recom baut seine Fertigungskapazitäten aus. Derzeit entsteht nahe der weißrussischen Hauptstadt Minsk eine Fabrik mit 300 Megawatt Kapazität Sie soll Ende Oktober 2019 in Betrieb gehen.

An diesem Standort will Reocm bifaziale Halbzellenmodule fertigen. Die Produkte sollen in Europa, aber auch in den USA und Asien vertrieben werden.

Mit der neuen Fabrik will Recom aber auch seine Aktivitäten im weißrussischen Photovoltaikmarkt stärken. Im April dieses Jahres hatte das Unternehmen seinen Hauptsitz von Deutschland nach Frankreich verlegt. (PF)

Auch interessant: Recom verlegt seinen Hauptsitz nach Frankreich