Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Dreiphasiger Umrichter kommt mit kostenlosem Monitoring

Der dreiphasige Wechselrichter Sunny Tripower 3.0-6.0 von SMA bedient auch niedrige Leistungsklassen. Er kommt nun inklusive Service SMA Smart Connected und integrierter Kommunikation zur Moduloptimierung in den Handel.

Der Umrichter ist mit nur 17 Kilogramm Gewicht leichter als alle bisherigen Sunny-Tripower-Geräte und gleichzeitig besonders leistungsstark. Über die Web-Oberfläche lässt sich der Solar-Wechselrichter schnell und intuitiv via Smartphone oder Tablet in Betrieb nehmen. Er verfügt über eine integrierte Schnittstelle zur einfachen Anbindung von TS4-R-Moduloptimierern. So können von Verschattungen betroffene Module gezielt optimiert und Systemkosten reduziert werden.

Über den im Sunny Tripower integrierten Service SMA Smart Connected werden Anlagenbesitzer und Installateur bei Unregelmäßigkeiten automatisch und kostenfrei benachrichtigt. Das ermöglicht zeit- und kostensparende Serviceeinsätze und Investitionssicherheit für den Anlagenbesitzer. (nhp)

SMA Solar Technology