Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
AKTUELLE MELDUNGEN

Berliner Stadtwerke überschreiten solare Zehn-Megawatt-Schwelle

Die Berliner Stadtwerke haben insgesamt zehn Megawatt Solarleistung auf Berliner Dächern installiert. Knapp die Hälfte davon befindet sich auf Wohngebäuden.

Meilenstein für die Berliner Stadtwerke: Mehr als 150 Einzelanlagen hat das Unternehmen zu Ende September 2019 insgesamt installiert und in Betrieb genommen. Das sind zehn Megawatt Solarleistung.

Rund 4,3 Megawatt wurden für Mieterstromanlagen mit Wohnungsbaugesellschaften und Genossenschaften errichtet. Rund 5,7 Megawatt sind auf landeseigenen Immobilien montiert.

Die errichteten Anlagen haben zusammen eine Modulfläche von 80.000 m² bzw. 8 Hektar, was ungefähr elf Fußballfeldern entspricht. Bis zum Ende des Jahres wollen die Berliner Stadtwerke noch weitere zwei Megawatt solare Anschlussleistung installieren. (PF)

Stets topaktuell informiert: Abonnieren Sie unseren Newsletter!