Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Claas Rohmeyer von Adler Solar: Transparente und offene Kommunikation schafft Vertrauen!

Vor zehn Jahren war ich für die Unternehmenskommunikation eines großen Bauträgers und Betreibers von Pflegeeinrichtungen zuständig. Außerdem gehörte ich bereits seit 1999 der Bremischen Bürgerschaft, dem Landtag der Freien Hansestadt Bremen an.

Damals befand ich mich noch in einer Beobachterrolle, hatte keine persönlichen Berührungspunkte zu den erneuerbaren Energien. Den gestarteten Solarboom fand ich hochspannend, genauso wie die in Bremen ansässige Windindustrie.

Seit 2010 betreue ich Adler Solar. Die Entwicklung seitdem will ich am Beispiel der Intersolar beschreiben: Die ersten beiden Jahre, in denen ich für den Messeauftritt von Adler Solar verantwortlich war, konnte man auf der Messe beobachten, dass manche Maß und Mitte verloren hatten. Dies hat sich inzwischen eingependelt und bewegt sich in einem gesunden Rahmen. Zwischenzeitlich gab es auch Messen, die freigebliebene Flächen nur mühsam kaschieren konnten.

Ermutigend war vor allem, dass ich immer mehr Menschen getroffen habe und treffe, die von den erneuerbaren Energien überzeugt sind. In den kommenden zehn Jahren sehe ich Adler Solar nah bei unserem Kunden, die sich auf unsere technischen Lösungen und deren professionelle Umsetzung verlassen.

Claas Rohmeyer leitet die Unternehmenskommunikation von Adler Solar Services.

www.adlersolar.de