Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Larry blieb die Spucke weg

Als Redakteur Hans-Christoph Neidlein 2008 mit Larry Hagman den Solarpark Waldpolenz besuchte, staunte dieser nicht schlecht: so viele Solarmodule in einem Kraftwerk vereint, das gab es damals nicht im sonnigen Kalifornien.

In seinem 10-Jahres-Rückblick beschreibt Hans-Christoph Neidlein die Begegnung mit Dallas-Star Larry Hagman, den er als weitsichtig und voller Feuer für Unkonventionelles erlebt hat. 2010 war er dann in Los Angeles als Arnold Schwarzenegger als Gouverneur von Kalifornien auf einer Solarmesse eine enthusiastische Rede hielt und damit dem Ausbau im Sonnenstaat einen wichtigen Impuls verlieh. Hans-Christoph ist seit zehn Jahren journalistisch in der Branche unterwegs: Lesen Sie seinen persönlichen Rückblick im Gastkommentar. (Petra Franke)