Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Energiewirtschaft flexibilisieren!

Seriöse Anbieter von Photovoltaiksystemen müssen auskömmliche Margen erzielen. Björn Lamprecht, Geschäftsführer von Goldbeck Solar, sieht darin  einen wichtigen Baustein für einen nachhaltigen Photovoltaikmarkt.

Von taktischen Insolvenzen und Zockerangeboten spricht Björn Lamprecht in seinem Gastkommentar. Das verzerre Markt und Wettbewerb, sagt er. Verlässliche Rahmenbedingungen sähen anders aus. Das Geschäft werde immer volatiler. Als jüngstes Beispiel führt Lamprecht die aktuellen Schwankungen bei Verfügbarkeit und Preisen von Modulen an. Diese rührten daher, das große Produktmengen in den USA gebunkert werden, weil die Branche befürchtet, dass die Trump-Regierung Importzölle oder ähnliches einführen werde. (Petra Franke)

Lesen Sie den Gastkommentar von Björn Lamprecht.