Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
AKTUELLE MELDUNGEN

Tesvolt und Wemag arbeiten bei Gewerbespeichern zusammen

Der Energieversorger Wemag vertreibt nun deutschlandweit die Gewerbestromspeicher von Tesvolt. Die Firma aus Wittenberg konnte sich demnach gegen einige Konkurrenten durchsetzen. Sowohl die Produkte als auch die Philosophie des Unternehmens überzeugen.

Die Wemag hat sich für Tesvolt als Lieferanten von größeren Gewerbespeichersystemen entschieden. „Durch die Kooperation haben wir die Möglichkeit, für unsere gewerblichen Kunden interessante Lösungen im Bereich der Energiespeicherung anzubieten. Die Speicher ermöglichen völlig neue Versorgungskonzepte insbesondere für Kunden, die schon auf regenerative Energieerzeugung setzen“, erklärt Michael Hillmann, der den Vertrieb bei der Wemag leitet.

Bis zu 100 Megawattstunden

Tesvolt liefere nicht nur die Speichersysteme, sondern unterstütze die Wemag auch bei der Beratung ihrer Kunden vor Ort, sagt Sven Huntemann, Manager bei Tesvolt. Der kleinste Tesvolt-Speicher hat eine Kapazität von zehn Kilowattstunden, der größte speichert eine Megawattstunde. Alle Speichergrößen von Tesvolt können miteinander kombiniert werden, so dass bis zu 100 Megawattstunden Strom gespeichert werden können.

„Unsere Speicher haben eine hohe Ladegeschwindigkeit von 1 C, das ist für viele Kunden sehr wichtig“, erklärt Huntemann und ergänzt: „Wenn zum Beispiel in einem Viehbetrieb die Klimaanlage ausfällt, ist es für die Tiere überlebenswichtig, dass der Energiespeicher schnell die nötige Strommenge liefert.“ Zudem können die Stromspeicher laut Hersteller aufgrund ihres intelligenten Batteriemanagementsystems auch Jahre später noch erweitert werden. (nhp)