Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
AKTUELLE MELDUNGEN

Naturstrom geht stärker ins Projektgeschäft

Naturstrom hat den Dresdner Projektierer Sun Strom komplett übernommen. Das Unternehmen agiert unter diesem Namen weiter eigenständig am Markt. Naturstrom hat aber mit Blick auf den Mieterstrommarkt einen Spezialisten für schwierige Dachanlagen im Boot.

Der Düsseldorfer Ökostromversorger Naturstrom will sich noch stärker auf die Projektierung von Installation von Photovoltaikanlagen konzentrieren. Das Unternehmen hat deshalb den Dresdner Projektierer Sun Strom übernommen.

Die beiden Unternehmen arbeiten schon seit 2001 bei der Realisierung von Solarstromprojekten zusammen. Zunächst hat Naturstrom die Finanzierung der Projekte von Sun Strom übernommen. Danach sind die Düsseldorfer direkt beim Dresdner Projektierer eingestiegen und hielten zuletzt 24,8 Prozent der Geschäftsanteile von Sun Strom. Mit der Übernahme ändert sich nach außen hin nichts. Sun Strom wird auch weiterhin eigenständig unter diesem Namen am Markt agieren. Allerdings muss das Unternehmen seine Strategie mit Naturstrom abstimmen.

Bleiben Sie stets toppaktuell informiert mit unserem Newsletter.

Für Naturstrom ist die enge Bindung an Sun Strom vor allem interessant, weil die Dresdner sich auf Anlagen mit besonderen Herausforderungen spezialisiert haben, wie es Thomas E. Banning, Vorstandsvorsitzender von Naturstrom ausdrückt. Das gilt sowohl für die Installation als auch für die Wartung und Komplettsanierung von Solargeneratoren. Damit will der Versorger auch das Thema Mieterstrom und Gewerbeanlagen in Großstädten stärker besetzen. Das jüngste Prestigeprojekt der Dresdner ist die Sanierung der Dachanlage auf dem Kanzleramt in Berlin. (su)

Jetzt für Sie geöffnet, rund um die Uhr, sieben Tage in der Woche: Unser Produktarchiv! Schauen Sie rein!