Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
AKTUELLE MELDUNGEN

Solaredge erwirbt Kokam

Das israelische Unternehmen Solaredge erwirbt einen Mehrheitsanteil an Kokam, einem südkoreanischen Anbieter von Lithium-Ionen-Zellen und Speichern.

Solaredge will seine Dienste rund um die Batteriespeicherung ausweiten und hat deshalb einen Unternehmensanteil von rund 75 Prozent am südkoreanischen Unternehmen Kokam gekauft. Kokam stellt seit 29 Jahren Batterielösungen und Batteriezellen auf Basis der Lithium-Ionen-Technologie her. Das Investment von Solaredge beträgt rund 88 Millionen Dollar, die Transaktion soll in den nächsten Wochen abgeschlossen werden.

Unternehmenschef Guy Sella von Solaredge sagte: "Mit dieser Beteiligung können wir unser Angebot mit bereits markterprobter Batterietechnik erweitern." Eventuell soll Kokam zukünfig als 100-prozentige Tochter von Solaredge agieren. (Petra Franke)