Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
TIPPS DER REDAKTION

Neues Branchenverzeichnis rund um Photovoltaik und Elektromobilität

Das Portal Secondsol.de startet ein neues Online-Branchenverzeichnis rund um die Photovoltaik, Solarthermie und Elektromobilität.

Installateure, Berater und Projektentwickler präsentieren sich darin ebenso wie Gutachter und Serviceunternehmen rund um Wartung sowie Reparatur und Reinigung. Jeder Eintrag im Secondsol Branchenbuch enthält die kompletten Kontaktdaten, das Firmenlogo sowie einen Link zur Website. Darüber hinaus dient ein ausführliches Firmenporträt mit Fotos der Firmenpräsentation. Branchenspezifische Rubriken und Unterrubriken sowie unterschiedlichste Suchoptionen liefern genaue Treffer. Die Suchergebnisse lassen sich überdies durch regionale Filter und eine Umkreissuche zusätzlich einschränken.

Seit Jahren steigt auf Secondsol die Anzahl der Nutzer, deren technische Ansprechpartner nicht mehr existieren. Vor allem ältere Anlagen seien davon betroffen, berichtet Stefan Wippich, Gründer des Online-Portals SecondSol.de. Aber auch bei neuen Anlagen häuften Sie sich aufgrund der überregionalen Installateure die Anfragen nach Rationalität im Schadensfall. Das Branchenbuch umfasst aber noch weitere Informationen: Neben Anwälten und Versicherungsmaklern findet der Interessierte beispielsweise auch diverse Blogs sowie eine Übersicht von Magazinen der Branche. (nhp)

Ab sofort können Inserenten einen kostenfreien Eintrag auf www.secondsol.de anlegen.