Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Belectric geht große Schritte in Indien

Zwei Großprojekte hat Belectric für Cleantech Solar in Indien realisiert. Die zwei Aufdachanlagen haben zusammen eine Leistung von rund 26 Megawatt.

Belectric verantwortete im Auftrag von Cleantech Solar den Bau und die Inbetriebnahme von zwei großen Dachanlagen. Die Anlage für Arvind Limited mit einer installierten Leistung von 16 Megawatt ging im Dezember 2018 ans Netz. Die Anlage am Standort Apollo Tyres in Chennai verfügt über eine installierte Leistung von rund 10 Megawatt und hat in diesem Monat den Betrieb aufgenommen. Beide Großprojekte wurden innerhalb eines halben Jahres unter Einhaltung hoher Arbeitssicherheitsstandards errichtet.

Neben diesen beiden Großprojekten baut Belectric derzeit in Karnataka eine Freiflächenanlage mit einer Leistung von 250 Megawatt. Das ist die größte Anlage, die Belectric in Indien je errichtet hat. Die Inbetriebnahme soll noch in diesem Jahr erfolgen. Belectric geht damit stramm auf die Zielmarke von einem Gigawatt Projektleistung in Indien zu. (PF)

Jetzt anmelden: PV Guided Tours zur Intersolar und EES Europe in München.