Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Mieterstromprojekt in Berlin installiert

Die Berliner Stadtwerke haben in Berlin Hohenschönhausen ein Mieterstromprojekt mit 224 Kilowatt Leistung realisiert. Weitere solche Projekte sind geplant.

Rund 640 Haushalte der Wohnungsbaugenossenschaft Neues Berlin können in der Wohnanlage Malchower Aue mit günstigem Ökostrom vom eigenen Dach versorgt werden.  Auf vier Gebäuden wurden fünf Solarstromanlagen mit einer Gesamtleistung von 224 Kilowatt installiert.

Auf den 1986 errichteten Elfgeschossern wurden i1.800 Quadratmeter Fläche mit Modulen belegt. Die Anlagen wurden bereits im Frühjahr errichtet und sind nun auch mit dem Netz verbunden.Das Projekt sei in kürzester Zeit und ohne großen Aufwand umgesetzt worden, sagte ein Sprecher der Genossenschaft Neues Berlin. (PF)

Das könnte Sie auch interessieren:

Gründach mit Photovoltaik

Photovoltaik auf kommunalen Berliner Immobilien