Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
PRODUKTE & LÖSUNGEN

Sunbrush: Besser reinigen und Fehler finden

Die Reinigung von Nachführsystemen gilt als schwierig, da die Schwenklager häufig über die Moduloberfläche hinausragen.

Mit der neuen X500-Bürste von Sunbrush mobil haben Solarparkbetreiber nun eine Reinigungslösung, die sowohl in Höhe als auch Breite flexibel einstellbar ist. Mit der Bürstengeometrie können Schwenklager oder überstehende Getriebeteile unterbrechungsfrei gereinigt werden. Der Bürstendruck passt sich automatisch an.

Sunbrush mobil hat auch sein Diagnose- und Monitoringsystem optimiert. Dabei handelt es sich um eine an dem oberen Ende des Reinigungsarms nachrüstbare Wärmebildkamera, mit der die Module thermografisch auf ihre Funktions- und Leistungsfähigkeit überprüft werden. Das seit rund vier Jahren erhältliche System ist nun dank der Weiterentwicklung der Software sowie besserer Feinabstimmung der einzelnen Komponenten in der Lage, Fehler noch genauer und schneller zu erkennen und zu übermitteln. (nhp)

www.sunbrushmobil.info