Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Priocar startet Auslieferung des Elektroautos e.Go Life

Das erste Fahrzeug wurde übergeben. Bis Ende des Jahres will Priocar noch 600 Elektroautos vom Typ e.Go ausliefern. Insgesamt liegen über 3.000 Bestellungen vor.

Im Oktober lieferte Priocar das erste Elektroauto e.Go Life an ein Ehepaar aus Eschweiler aus. Damit begann die Auslieferung der Elektroautos aus Aachen. Noch 600 Fahrzeuge sollen bis Endes Jahres ausgeliefert werden. Insgesamt liegen über 3.000 Bestellungen vor. 

Der e.Go Life ist ein Elektro-Kleinwagen mit einer Reichweite von bis zu 130 Kilometern. Er kann zu Hause oder an öffentlichen Ladestationen geladen werden.

Priocar vertreibt den Wagen an Gewerbetreibende, Handwerker sowie private Haushalte. Neben dem e.Go bietet das Unternehmen auch den Street Scooter an, den auch die Post zur Briefzustellung nutzt. Der e.Go Life ist derzeit außer bei e.Go selbst nur bei Priocar bestellbar.

Beim Vertrieb arbeitet Priocar mit einem bundesweiten Partnernetzwerk zusammen. Für die Partner – meist Solarteure – ergeben sich durch die Kooperation zwei Vorteile: Einmal erweitern sie ihr Angebot um Elektromobilität und die nötige Ladeinfrastruktur. Zudem ergeben sich größere Umsätze im Kerngeschäft: Die Solaranlage fällt größer aus, wenn noch ein E-Mobil damit geladen werden soll.

Allen Interessenten bietet Priocar die Möglichkeit zu einer kostenlosen Probefahrt am Firmensitz in Zülpich an. Exklusiv dafür stehen im Showroom des Unternehmens 2 e.Go Life bereit. Termine für eine Probefahrt können über das Internet unter www.etermin.net/priocar vereinbart werden. (PF)