Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Energie Steiermark

330.000 neue Smart Meter geplant

Ein Konsortium von österreichischen Energieversorgern plant Ende 2017 mit 330.000 Smart Metern in der Steiermark. Die intelligenten Stromzähler werden bei privaten Haushaltskunden eingebaut. Zum Konsortium gehören neben Energie Steiermark, Energie Graz und den Feistritzwerken Steweag auch der Dienstleister Energy Services, der 26 kleine und mittelgroße Energieversorger vertritt.

Ab Ende 2017 wird die Firma Landis + Gyr 330.000 Smart Meter an das Energieversorger-Konsortium ausliefern. Zuvor wurde ein Vertrag über Lieferung, Support sowie Wartung und Schulungen für das Smart Metering unterschrieben. Im April 2012 verabschiedete das österreichische Bundeswirtschaftsministerium, dass bis 2019 immerhin 95 Prozent der Energiezähler im Land intelligent sein müssen.

www.e-steiermark.com

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ PV E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus PV: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
+ Adresseintrag im jährlichen Ratgeber
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen

Tags