Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Bluesky Energy

Salzwasserbatterie von Chinesen gekauft

Der Speicherhersteller Bluesky Energy aus Österreich verhandelt mit dem asiatischen Technologieproduzenten Juline-Titans LLC über eine Zusammenarbeit beim Ausbau des Vertriebs einer Salzwasserbatterie.

Die Chinesen haben den Zuschlag für den insolventen US-amerikanischen Hersteller Aquion Energy bekommen, der die Technologie der Redoxflow-Speicher auf Salzwasserbasis entwickelt hat. Die Österreicher haben mit der Technologie ihren eigenen Speicher entwickelt. Sie haben nach eigenen Angaben bisher 100 Energiespeicher verkauft. Das chinesische Unternehmen habe bereits Verhandlungen mit Bluesky Energy aufgenommen.

Bluesky hatte selbst als einziges europäisches Unternehmen mitgeboten, aber den Zuschlag nicht bekommen. Die Österreicher entwickelten mit der Aquion-Batterie den stationären Speicher Greenrock, der im Gegensatz zu herkömmlichen Lithiumakkus auf eine nicht brennbare Salzwassertechnologie setzt.

www.bluesky-energy.eu

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ PV E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus PV: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
+ Adresseintrag im jährlichen Ratgeber
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen