Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Shine

Start-up-Profi wird Technikvorstand

Der Energiedienstleister Shine hat Daniel Adad in die neu geschaffene Position des Geschäftsführers Technologie berufen. Der in der Start-up-Szene erfahrene Manager hat mehr als zehn Jahre lang Technologielösungen in hoch regulierten Branchen wie Pharmazie und Biotechnologie, aber auch im Energiesektor entwickelt.

Zudem bringt Adad mehr als 25 Jahre Erfahrung in jungen und schnell wachsenden Technologieunternehmen mit – unter anderem leitete er Entwicklerteams in Amerika, Europa und der Asien-Pazifik-Region.

In Deutschland war er Teil des Managementteams von Toptarif (erworben von Verivox), Onmeda (erworben von Ströer Media), Global Leads Group (Holtzbrinck Digital) und Froodies (Onlinesupermarkt). Daniel Adad hat einen Master in Psychologie und studierte außerdem Elektrotechnik an der Technischen Universität München. Gearbeitet und gelebt hat er in Spanien, Südamerika und Deutschland.

Der Energiedienstleister verlegt zudem seinen Firmensitz von Essen nach Berlin. Das Unternehmen besitzt ferner einen Firmensitz in den Niederlanden. Shine bietet Lösungen zur Optimierung lokaler Energieflüsse sowie Stromspeicher- und Verbrauchertechnologien für autarke Gemeinschaften. Einziger und alleiniger Investor bei Shine ist der Energiekonzern Innogy.

www.shinepowered.com

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ PV E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus PV: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
+ Adresseintrag im jährlichen Ratgeber
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen