Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Neuer Leitfaden für gewerbliche Betreiber

In 20 verständlich geschriebenen und mit Praxistipps versehenen Beiträgen führt der Leitfaden erfahrene Akteure ebenso wie Neulinge durch die für den Betrieb von Photovoltaikanlagen relevanten Themen. Im Vordergrund stehen dabei die praktischen Schritte und Erfahrungen, die den Erfolg des Betriebes und somit die Attraktivität von Direktinvestments in Solargeneratoren gewährleisten – mit oder ohne Inanspruchnahme von Dienstleistern.

Der Leitfaden wurde mit Unterstützung von Branchenexperten erstellt und interessierten Betreibern als kostenloser Download zur Verfügung gestellt. Er ist die Weiterentwicklung des von Milk the Sun bereits in der dritten Auflage herausgegebenen Investitionsleitfadens „Direktinvestments in laufende Solaranlagen“. (HS)

Der Leitfaden ist hier erhältlich.

Lesen Sie auch:

Energieberater: Sommertalk mit dem neuen Team des GEB

Video: Tesvolt: Mit TPS 2.0 rund 40 Prozent sparen

Bundestag verabschiedet Gebäudeenergiegesetz – mehr Photovoltaik vorgesehen

Video: Eaton Electric: Second-Life-Akkus im großen Stil

Video: Abo Wind kombiniert Solarparks und Windräder – und Großspeicher