Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Neue Sonnenlicht-Automation mit hoher Flexibilität

Omnexo vereinfacht Planung und Inbetriebnahme

Mit dem neuen Steuerungssystem Omnexo wird der Sonnenschutz intelligent gesteuert und flexibler denn je bedient. Das Warema Bussystem steuert mit jeder Zentraleinheit bis zu 500 Sonnenschutzprodukte und ist damit perfekt für mittelgroße Objekt- und Zweckbauten geeignet. Der Fokus des webbasierten Omnexo Systems liegt auf der Vereinfachung von Inbetriebnahme und Nachrüstung sowie einer flexiblen Planung der Sonnenschutzsteuerung. Das neue System ist eine reine Sonnenschutzsteuerung für den Einsatz in Objekt- und Zweckbauten, wie Kindergärten, Schulen oder Bürogebäuden sowie Krankenhäusern und Industriebauten. Die Automation funktioniert über Webtechnologie und kann mit jedem browserfähigen Gerät in Betrieb genommen und bedient werden. Omnexo kommt mit komplett neuen Komponenten: Schaltaktoren, Wetterstationen und einer kompakten Zentrale. Ein besonderer Fokus liegt bei Omnexo auf der Inbetriebnahme und Nachrüstung. Die neue nutzerfreundliche Oberfläche verfügt über eine Funktion zur schnellen Inbetriebnahme. Grundsätzlich ist die Inbetriebnahme jedoch über jedes browserfähige Gerät möglich, unabhängig vom Betriebssystem. Mit der cleveren Software kann die Inbetriebnahme am PC, per Smartphone über die App oder die WebApp erfolgen. Bei dem leicht verständlichen Steuerungssystem kann, ähnlich wie beim Funksystem WMS, jedes Produkt einzeln parametriert werden und muss vorher nicht mehr Fassadenbereichen zugeordnet werden. Standardwerte sind direkt vorbelegt. Eine intelligente Plausibilitätsprüfung sorgt bei der Konfiguration für fehlerfreie Einstellungen. Es können bis zu 3.000 Produkte individuell angesteuert und mit bis zu 500 Steuerungsautomatiken verknüpft werden. Dabei liegen die Automatiken in der Zentrale und sind auch ohne Cloud-Zugriff jederzeit einsatzfähig. Ein weiteres Highlight von Omnexo ist die Möglichkeit, das Bussystem aus verdrahteten Aktoren mit WMS Funkkomponenten zu kombinieren, eine Lösung, die sowohl die Planung von Architekten als auch von Technikern erleichtert. Die Omnexo Zentrale (4TE) ist als Reiheneinbau für den Schaltschrank verfügbar. Die Sensoren können auf dem Dach oder an der Fassade montiert werden. Abgesehen von seinen völlig neu entwickelten Systemkomponenten wartet Omnexo im ­Vergleich zur Warema climatronic mit weiteren Vorzügen auf: So richtet sich die Bedienung von Omnexo ganz nach den Bedürfnissen der Anwender. Die Steuerung kann über herkömmliche Wandtaster oder per App über PC oder Smartphone erfolgen. Über eine optionale Cloud-Anbindung ist auch der Zugriff von unterwegs kein Problem.

Die Omnexo Wetterstation pro wird als kompakte ­Kombiwetterstation mit neuester Sensortechnik für die Wind- und Windrichtungserfassung per Ultraschall und die optische Niederschlagserfassung (ohne Sensorfläche) ­geliefert.

Foto: Warema

Die Omnexo Wetterstation pro wird als kompakte ­Kombiwetterstation mit neuester Sensortechnik für die Wind- und Windrichtungserfassung per Ultraschall und die optische Niederschlagserfassung (ohne Sensorfläche) ­geliefert.

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen