Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Dossier Eigenstromversorgung

Viele Landwirte zeigen ein großes Interesse an der Photovoltaik. Denn sie haben auf der einen Seite große Dachflächen zur Verfügung und auf der anderen Seite in der Regel hohe Stromkosten. Das Spezial Eigenverbrauch in der Landwirtschaft zeigt anhand von praktischen Beispielen, was die Landwirte von der Solarwirtschaft erwarten, um ihre Höfe auf erneuerbare Energien umzustellen und sich von steigenden Stromkosten unabhängig zu machen – auch mit Speichern.

Die bisher von Landwirten betriebenen Solaranlagen speisen den Strom in der Regel vollständig ins Netz ein. Doch auch die Betreiber dieser Anlagen stehen bald vor dem Problem, was sie mit ihrem Solargenerator machen, wenn die Einspeisevergütung ausläuft. Im Spezial finden sich Lösungsansätze für den Weiterbetrieb dieser Solaranlagen.

 

Partner dieses Dossiers:

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden, dass meine persönlichen Daten vom Alfons W. Gentner Verlag GmbH & Co. KG & DLG Service GmbH, Eschborner Landstraße 122, 60489 Frankfurt/M. zum Zwecke der Teilnahme an der Informationskampagne elektronisch verarbeitet und gespeichert sowie mir weitergehende Themen-Informationen per E-Mail zugesendet werden.