Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Komplettpakete mit Speicher von Solarwatt

Der Stromspeicher My Reserve wird nun Bestandteil des Photovoltaiksystems von Solarwatt: Seit Mai dieses Jahres werden alle Komplettpakete des Dresdner Unternehmens mit Batteriespeicher verkauft.

Insgesamt werde es sieben Grundpakete mit einer Leistung von zwei bis zehn Kilowatt geben, mit denen alle Anwendungsfälle vom Privathaushalt bis zum Gewerbebetrieb abgedeckt sind, verspricht Solarwatt. Der My-Reserve-Batteriespeicher verfügt über einen modularen Aufbau und sei deshalb in sämtliche Anlagengrößen integrierbar.

Die Komplettpakete enthalten neben dem Speicher der neuesten Generation Glas-Glas-Module der Vision-Serie, den Energymanager, einen Fronius-Wechselrichter sowie das gesamte Zubehör. Die Pakete sind in allen Konfigurationen durch eine Wärmepumpe der Firma Bosch Junkers erweiterbar, um den Eigenstromverbrauch noch weiter zu erhöhen. (nhp)

www.solarwatt.de