Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Centrotherm

Neuer Finanzvorstand

Der Aufsichtsrat der Centrotherm Photovoltaics AG hat Florian von Gropper (Foto) zum Chief Financial Officer (CFO) bestellt. Der 52-jährige Volkswirt war zuvor seit 2008 geschäftsführender Gesellschafter bei Meier Solar Solutions. Nach der Übernahme des Unternehmens 2010 durch die japanische NPC war er als Geschäftsführer der deutschen Tochter NPC Meier GmbH tätig. Tobias Hoefer ist nach erfolgreicher Sanierung von Centrotherm im Schutzschirmverfahren 2012 und 2013 planmäßig aus dem Vorstand ausgeschieden. Das bis dato von Hoefer geführte Vorstandsressort des Chief Restructuring Officer (CRO) wird Vorstandssprecher Jan von Schuckmann übernehmen und die eingeleiteten Restrukturierungsmaßnahmen fortführen.

Centrotherm entwickelt und realisiert seit über 50 Jahren innovative thermische Lösungen. Als global agierender Technologiekonzern bietet das Unternehmen Produktionslösungen für die Photovoltaik-, Halbleiter- und Mikroelektronikindustrie an. https://www.centrotherm.de/

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ PV E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus PV: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
+ Adresseintrag im jährlichen Ratgeber
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen