Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
SMA Solar Technology

Zweiter Technikvorstand berufen

Im April wurde Jürgen Reinert als Vorstand für technische Entwicklung beim Wechselrichterhersteller SMA berufen. Er wird die Entwicklung der neuen Produktplattformen sowie den Ausbau der weltweiten Entwicklungsstandorte verantworten. Reinert ist seit 2011 bei SMA beschäftigt und hat als Executive Vice President das weltweite Projektgeschäft der Division Power Plant Solutions ausgebaut. Die neue Produktgeneration des Zentralwechselrichters Sunny Central, die noch in diesem Jahr in den Markt eingeführt wird, wurde unter seiner Leitung konzipiert.

Mit dieser Personalie geht eine Unterteilung des Vorstandsressorts Technology in die Innovation und die Entwicklung einher. Der Vertrag des bisherigen Technikvorstands Roland Grebe wurde um fünf Jahre verlängert. Er wird als Vorstand für technische Innovationen zukünftig die Hybrid- und Speicheranwendungen, die Smart -Home-Systeme sowie technische Lösungen für neue Geschäftsfelder verantworten.https://www.sma.de/

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ PV E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus PV: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
+ Adresseintrag im jährlichen Ratgeber
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen

Tags