Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Solarfocus

Neue Niederlassung im Bau

Der österreichische Solartechnikanbieter Solarfocus wird eine Deutschlandniederlassung im hessischen Lorsch am Fuße der Bergstraße eröffnen. In dem neuen Gebäude entstehen nicht nur Büros und Lagerflächen, sondern auch Schulungsräume für Installateure.

Die Niederlassung bedient nicht nur die Handwerker in Deutschland, sondern wird die Vertriebszentrale des Unternehmens für Mitteleuropa. Dort werden nach Fertigstellung der Gebäude 40 Mitarbeiter tätig sein. Der Betrieb soll im Herbst 2015 starten. Die Österreicher bieten neben Photovoltaik und Solarthermie auch Holzfeuerungen an. Zusätzlich sind entsprechende Wärmespeicher im Portfolio.

Als Grund für den Bau einer Niederlassung in Deutschland nennt Solarfocus gut laufende Geschäfte und eine große Nachfrage in der Bundesrepublik. Im vergangenen Jahr erwirtschaftete das Unternehmen einen Rekordgewinn. Jetzt wollen die Österreicher noch näher an ihren Kunden und vor allem den Installateuren in Deutschland sein. Immerhin haben sie hierzulande über 750 Partnerbetriebe. http://www.solarfocus.at

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ PV E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus PV: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
+ Adresseintrag im jährlichen Ratgeber
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen