Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
EuPD Research

Neue Umfrage zum Komponentenvertrieb

Der Endkundenmonitor 4.0 von EuPD Research aus Bonn bietet die Ergebnisse einer Befragung von Besitzern und Planern von Photovoltaikanlagen in Deutschland. Der Bericht umfasst Informationen für neue Vertriebsstrategien und das Marketing von Photovoltaikkomponenten und Stromspeichern. Behandelt werden die Bekanntheit einer Marke, die Kaufmotivation und die Zufriedenheit der Kunden. Speziell wurden Serviceleistungen und Garantien als Kauffaktoren für Endkunden untersucht.

Für das Smart Home wird unter anderem analysiert, wie Endkunden die derzeitigen Entwicklungen einschätzen, wo sie sich über das Thema informieren, welche Marken bekannt sind und aus welcher Art der Werbung die Bekanntheit herrührt. Knapp 5.000 Anlagenbesitzer oder Anlagenplaner haben an der aktuellen Untersuchung teilgenommen. Der Monitor wurde Ende August 2014 veröffentlicht.

EuPD Research 53113 BonnTelefon (0228) 97 14 30 Fax (0228) 97 14 311https://www.eupd-research.com/