Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Dena

Stephan Kohler nimmt seinen Hut

Stephan Kohler, seit Langem Vorsitzender der Geschäftsführung der Deutschen Energieagentur (Dena) gibt überraschenderweise zum Jahresende seinen Posten auf.

Der 62-Jährige leitete die Dena seit ihrer Gründung im Jahr 2000. Wer Nachfolger wird, ist offen. Auf Anfrage der Redaktion photovoltaik wollte die Pressestelle der Dena keine Stellungnahme zum Abgang ihres Chefs abgeben.

Kohler galt als schwieriger Chef, zudem litt zuletzt sein Ruf als unabhängiger Berater der Politik. Auch das Jahresgehalt von Kohler stand in der Kritik. So hatte der Bundesrechnungshof festgestellt, Kohler sei stark überbezahlt. Er verdiene mit 184.000 Euro Jahresgehalt fast so viel wie Wirtschaftsminister Sigmar Gabriel (SPD), berichtete die Zeitung „Welt am Sonntag“.http://www.dena.de

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ PV E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus PV: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
+ Adresseintrag im jährlichen Ratgeber
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen