Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Kaco New Energy

Leicht und schnell zu installieren

Ab Dezember bringt der Neckarsulmer Wechselrichterhersteller Kaco New Energy zwei neue Linien ein- und dreiphasiger Geräte für kleinere Photovoltaikanlagen auf den Markt. Die neuen Blueplanet-Geräte verfügen über Ausgangsleistungen zwischen drei und neun Kilowatt. Die trafolosen Blueplanet TL1 (einphasig) haben alle Leistungsmerkmale, um sämtliche Anforderungen bei Installation, Betrieb und Monitoring zu lösen.

Der dreiphasige Blueplanet TL3 kommt allerdings erst im ersten Quartal 2015 auf den Markt. Die einphasigen Stringwechselrichter Blueplanet 3.0 bis 4.6 TL1 sind schon lieferbar und wurden neu entwickelt und gestaltet. Sie sind laut Hersteller leicht und schnell zu installieren. Ein weiter Spannungsbereich erlaubt vielfältige Stringdesigns. Mit zwei MPP-Trackern, die jeweils die gesamte AC-Leistung verarbeiten können, geht die Auslegung noch leichter von der Hand. Verwinkelte Dächer oder Teilgeneratoren mit unterschiedlicher Ausrichtung? Die flexiblen Blueplanet TL1 sind über Steckverbinder auf der DC- und AC-Seite schnell angeschlossen und montiert. Die Wechselrichter besitzen einen kleinen, wartungsfreien Innenraumlüfter, der gleichmäßige Kühlung erzielt, ohne Außenluft anzusaugen. Eine Ausnahme: Der Blueplanet 3.0 TL1 ist lüfterlos.

Kaco New Energy

74172 Neckarsulm

Telefon (07132) 38 180

Fax (07132) 38 18 703

https://kaco-newenergy.com/de/home/