Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Younicos

Vom Energiekonzern zum Entwickler

Der ehemalige Manager von Vattenfall Mats Fagerlund übernahm im Oktober den Posten des Aufsichtsratsvorsitzenden beim Berliner Unternehmen Younicos. Neben Fagerlund wurde zudem der Manager King Lee zum unabhängigen Mitglied des Aufsichtsrats berufen.

Fagerlund und Lee sollen dem Management von Younicos mit ihrer Erfahrung und ihrem Netzwerk zur Seite stehen. Fagerlund bringt mehr als 25 Jahre Erfahrung als Energiemanager mit. Er war sowohl in Schweden als auch in Deutschland im Vorstand von Vattenfall und leitete von 2004 bis 2010 das deutsche Übertragungsnetzgeschäft. Younicos bietet eine Software für Energiespeicher an. Das Unternehmen will insbesondere Speicherlösungen als Dienstleistung für den Energiemarkt etablieren.

www.younicos.com

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ PV E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus PV: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
+ Adresseintrag im jährlichen Ratgeber
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen