Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Fraunhofer CSP

Von Birmingham nach Halle

Ralph Gottschalg wird neuer Leiter des Fraunhofer-Centers für Silizium-Photovoltaik CSP in Halle (Saale). Gleichzeitig tritt er die Professur für das Gebiet Photovoltaische Energiesysteme an der Hochschule Anhalt an.

Der 48-Jährige wurde von der Fraunhofer-Gesellschaft gemeinsam mit der Hochschule Anhalt berufen und wird seine Position am 15. April 2018 antreten. Der gebürtige Karlsruher erhielt sein Diplom in Physik am Karlsruher Institut für Technologie (KIT). Seinen Masterabschluss absolvierte er an der Loughborough University in der Nähe von Birmingham. Er war am Fraunhofer-Institut für System- und Innovationsforschung ISI tätig, bevor er am Centre for Renewable Energy Systems Technology (CREST) der Loughborough University promovierte. Seit 2010 ist Gottschalg dort Professor für Angewandte Photovoltaik.

www.csp.fraunhofer.de

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ PV E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus PV: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
+ Adresseintrag im jährlichen Ratgeber
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen