photovoltaik Ausgabe: 09-2019

Kostal

Flexibel für kleine Anlagen

Der Wechselrichter Piko MP plus ist ein einphasiger Wechselrichter. Er ist in den Leistungsklassen von 1,5 bis 4,6 Kilowatt bereits ab drei Modulen einsetzbar und somit ideal für kleine Anlagen. Sein weiter Eingangsspannungsbereich erlaubt zahlreiche Verschaltungsmöglichkeiten für die Module. Er ist für den Innen- und Außenbereich geeignet.

Zudem kann der Piko MP plus demnächst rein AC-seitig als Speicher in eine bestehende Anlage eingebaut werden. Das Softwareupdate dafür wird in Kürze lieferbar sein. Die Erweiterung mit dem Kostal Smart Energy Meter ermöglicht dann die Nutzung als Speicher ohne zusätzlichen Wechselrichter.

Kostal Solar Electric

79108 Freiburg

Telefon (0761) 47 74 41 00

service-solar@kostal.com

www.kostal-solar-electric.com

Literatur

  • zurück
  • Druckansicht
  • Versenden
Aktuelles Heft

Die aktuelle Ausgabe

PV 09-2019

Zum Inhalt >

Abonnenten können die komplette Ausgabe in unserem Heftarchiv online lesen.

Jetzt abonnieren

Einzelheftbestellung

Aktuelle Einstrahlung

Klicken Sie hier, um Strahlungskarten als PDF downzuloaden oder in einer interaktiven Karte für einen konkreten Standort abzurufen.

Einstrahlung Ausschnitt

Frage der Woche

Was sollte die nächste zentrale Forderung der Photovoltaikbranche an die Politik sein?

Abstimmen
Termine

Aktuelle Seminartermine