Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Ferrostaal kauft Flagsol-Anteile von Solar Millennium

Volker Böhm, Insolvenzverwalter der Solar Millennium AG, hat eine weitere Beteiligung von Solar Millennium veräußern können. Ferrostaal habe die restlichen 74,9 Prozent der Anteile des insolventen Unternehmens an Flagsol übernommen, teilte er mit. Damit könne Ferrostaal vollständig fortgeführt werden. Die rund 80 Mitarbeiter würden übernommen. Über den Kaufpreis sei Stillschweigen vereinbart worden, so Böhm weiter. Es sei aber ein „nennenswerter Erlös für die Gläubiger“ durch den Verkauf erzielt worden.

Ferrostaal ist bereits seit 2009 mit gut einem Viertel an der Solar-Millennium-Tochter beteiligt gewesen. Flagsol fokussiert sich auf die Planung und den Bau solarthermischer Kraftwerke, wie das in diesem Jahr fertiggestellte „Andasol 3“. Künftig sollen bei Flagsol neben Solar- auch Windkraftprojekte realisiert werden, wie Ferrostaal mitteilte. (Sandra Enkhardt)