photovoltaik Ausgabe: 10-2015

Solarworld

Neuer Solarstromrechner

Der neue Solarstromrechner von Solarworld ist nun online. Nutzer berechnen in wenigen Schritten die Solarstromanlage fürs Hausdach. Das Tool ist einfach zu bedienen und ermittelt anhand weniger Angaben, wie die eigene Solaranlage aussehen könnte.

Der User erfährt, wie viel Strom seine Anlage produziert, wie viel der Haushalt selbst verbrauchen kann, wie hoch der Gewinn ist und mit welchen Kosten er in etwa rechnen muss. Bei Interesse kann er im Anschluss über einen Fachpartner des Konzerns ein Angebot anfordern.

Bei der Eingabe der Daten hat der Anwender zwei Möglichkeiten. Er kann Dachgröße und Ausrichtung entweder manuell eingeben oder über Google Maps durch den Rechner ermitteln lassen. Bei der Google-Maps-Nutzung wird die zukünftige Anlage auf dem eigenen Haus dargestellt.

Per Mausklick kann der Interessent Module ergänzen und entfernen. Unter Berücksichtigung der individuellen Angaben wie zum Beispiel des Stromverbrauchs und der Sonneneinstrahlung am Standort ermittelt der Rechner die ideale Anlagengröße.

Solarworld

53175 Bonn

Telefon (0228) 55 92 00

Fax (0228) 55 92 099

www.solarworld.de

Literatur

  • zurück
  • Druckansicht
  • Versenden
Aktuelles Heft

Die aktuelle Ausgabe

PV 05-2019

Zum Inhalt >

Abonnenten können die komplette Ausgabe in unserem Heftarchiv online lesen.

Jetzt abonnieren

Einzelheftbestellung

Aktuelle Einstrahlung

Klicken Sie hier, um Strahlungskarten als PDF downzuloaden oder in einer interaktiven Karte für einen konkreten Standort abzurufen.

Einstrahlung Ausschnitt

Frage der Woche

Wann werden Sie Ihre Bestandsanlage ins neue Marktstammdatenregister eintragen?

Abstimmen
Termine

Aktuelle Seminartermine