Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Renusol

Wechsel in der Geschäftsführung

Im Oktober übernahm Sven Künzel die Geschäftsführung von Renusol und löste damit Stefan Liedtke ab. Künzel war zuvor Leiter des internationalen Vertriebs von Schletter. Der gebürtige Kulmbacher begann seine Karriere vor elf Jahren als Projektmanager für Solargroßanlagen bei Juwi. Danach arbeitete er knapp fünf Jahre als Vertriebs- und Marketingmanager für den Montagesystemhersteller Schletter. In dieser Zeit baute er unter anderem die amerikanische Niederlassung von Schletter in Arizona mit auf. Stefan Liedtke, bisheriger Geschäftsführer von Renusol, wechselt zu einem dänischen Bauunternehmen.

Renusol entwickelt modulare Systeme für die Montage von Solaranlagen auf Freilandflächen und Dächern. Das Mutterunternehmen von Renusol, RBI Solar, wurde kürzlich durch die international tätige Unternehmensgruppe Gibraltar Industries übernommen. Diese Übernahme schafft nach Aussage von Künzel eine solide finanzielle Basis für den Ausbau des Geschäfts von Renusol.

www.renusol.com

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ PV E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus PV: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
+ Adresseintrag im jährlichen Ratgeber
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen