photovoltaik Ausgabe: 03-2017

SMA

Integriertes Monitoring

SMA Solar Technology kombiniert seine Wechselrichtertechnologie nun mit einem neuen Servicekonzept. Die Basis stellt dabei der neue Sunny Boy 3.0 bis 5.0 mit dem neuen Smart Connected Service: Der Wechselrichter beinhaltet ein integriertes Monitoring mit automatischer Benachrichtigungsfunktion für Serviceeinsätze ohne Zeitverlust.

Der Sunny Boy 3.0 bis 5.0, Nachfolger des Sunny Boy TL, verfügt über eine intuitive Benutzeroberfläche sowie eine Plug-and-play-Installation. Die Inbetriebnahme gelingt auch bei geschlossenem Deckel. Das integrierte Servicepaket SMA Smart Connected ermöglicht kostenloses und automatisches Monitoring und garantiert dem Installateur einen effektiven Serviceeinsatz beim Kunden. Die Kommunikation erfolgt über Ethernet und WLAN, sodass die Anlagendaten jederzeit via Tablet oder Smartphone einsehbar sind.

SMA Solar Technology

34266 Niestetal

Telefon (0561) 95 220

Fax (0561) 95 22 100

www.sma.de

Literatur

  • zurück
  • Druckansicht
  • Versenden
Aktuelles Heft

Die aktuelle Ausgabe

PV 09-2019

Zum Inhalt >

Abonnenten können die komplette Ausgabe in unserem Heftarchiv online lesen.

Jetzt abonnieren

Einzelheftbestellung

Aktuelle Einstrahlung

Klicken Sie hier, um Strahlungskarten als PDF downzuloaden oder in einer interaktiven Karte für einen konkreten Standort abzurufen.

Einstrahlung Ausschnitt

Frage der Woche

Was sollte die nächste zentrale Forderung der Photovoltaikbranche an die Politik sein?

Abstimmen
Termine

Aktuelle Seminartermine