Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Eon

Innovationschef von Innogy geht zu Eon

Thomas Birr wechselt zum 1. Juli 2019 zu Eon und übernimmt dort im Ressort des Vorstandsvorsitzenden die Führung des Strategiebereichs. Dort wird er auch die Innovationsaktivitäten von Eon verantworten. Birr kommt von Innogy, wo er als Bereichsvorstand für Innovation und Business Transformation und CEO des Innogy Innovation Hub tätig war.

Birr war über 20 Jahre im RWE-Konzern und der Innogy tätig. In der Zeit von 2009 bis 2016 zeichnete Birr als Chief Strategy Officer für die Unternehmensstrategie von RWE verantwortlich und hat in dieser Funktion die Transformation des Unternehmens und die Aufspaltung in RWE und Innogy maßgeblich mit vorangetrieben. Seit dem Börsengang im Herbst 2016 führt Birr den Innogy Innovation Hub mit seinen Geschäftsaktivitäten in Berlin, London, Palo Alto (USA) und Tel Aviv (Israel).

www.eon.de

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ PV E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus PV: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
+ Adresseintrag im jährlichen Ratgeber
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen

Tags