Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
ISES

International bewegen

Klaus Vajen von der Universität Kassel wurde für die Amtszeit 2020/21 zum Präsidenten der International Solar Energy Society (ISES) gewählt. Er will in dieser Funktion die globale Energiepolitik hin zu 100 Prozent erneuerbaren Energien mitgestalten.

Vajen ist Direktor des Instituts für Thermische Energietechnik an der Universität Kassel. Der Physiker ist Autor von über 300 Publikationen zu Solartechnik, Hochschulbildung und Energiepolitik. Unter anderem hat er den ersten deutschen Master-Studiengang Erneuerbare Energien und Energieeffizienz an der Universität Kassel initiiert. Vajen war bereits 2006/07 ISES-Vizepräsident. ISES ist der weltweit größte Solarverband: Die Mitglieder aus mehr als 110 Ländern sind überwiegend Wissenschaftler und Experten.

www.ises.org

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ PV E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus PV: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
+ Adresseintrag im jährlichen Ratgeber
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen