Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Partnerprogramm für Solarteure

Der Handel mit Photovoltaikkomponenten ist im Umbruch. Viele ehemalige Vorreiter unter den Großhändlern sind nicht mehr aktiv. Nun drängen Unternehmen wie German PV in die Lücken. Sie kooperieren nun mit der Online-Plattform Käuferportal.

Das Cottbuser Photovoltaiksystemhaus German PV und das Käuferportal starten ab Juni ein Partnerprogramm. Kunden von German PV bekommen ab einer Bestellung über 2.500 Euro eine Kundenanfrage von Käuferportal rückvergütet.

Nach Erweiterung des Produktportfolios im Dezember 2014 verfolgt Geschäftsführer Sebastian Muissus eine neue Strategie: „Wir haben erkannt, dass die fortschreitende Digitalisierung unseres Lebens den Vertrieb von Photovoltaikanlagen zunehmend verändert. Die Antwort darauf ist das neue Partnerprogramm für Installateure in Zusammenarbeit mit Käuferportal.“

Neue Kunden übers Internet gewinnen

Das neue Partnerprogramm funktioniert wie folgt: Ab einem Bestellvolumen von mehr als 2.500 Euro erhalten die Installationsbetriebe eine Photovoltaikanfrage von Käuferportal umsonst. „Nachdem wir erfolgreich die Einkaufskonditionen unserer Kunden verbessert haben, war es für uns der nächste logische Schritt unsere Installationsbetriebe auch mit Online-Marketingmaßnahmen im Vertrieb professionell zu unterstützen“, sagt Muissus. Mit den Anfragen von Käuferportal können Installationsbetriebe auch ohne Online-Marketing-Expertise neue Kunden übers Internet gewinnen.

Der Vorteil: Anbieter erhalten nur Anfragen von Interessenten mit echtem Kaufwunsch. Käuferportal ist heute einer der größten Online-Vermittler für Photovoltaikkunden in Deutschland. Seit der Gründung 2008 sind über die Webseite bereits mehr als 380.000 Produktanfragen für Solaranlagen eingegangen. Kaufinteressenten können auf dem Portal eine Anfrage stellen, die gegen eine feste Gebühr an drei passende Fachhändler aus der Region vermittelt wird. (nhp)