Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Tesvolt

Direktvertrieb an die Installateure hat begonnen

Seit dem Jahresende vertreibt der Speicheranbieter Tesvolt seine Produkte über den zweistufigen Vertrieb an Handwerker und Installateure. Der kürzere Vertriebsweg ermöglicht den Direkteinkauf bei Tesvolt und damit verbunden direkte Betreuung sowie Unterstützung bei der Planung von Projekten. Um den Zugang zu den Endkunden zu erleichtern, unterstützt das Wittenberger Unternehmen seine Fachpartner ab sofort außerdem mit Roadshows, bei denen Installateure im Umgang mit den Produkten und im Vertrieb geschult werden.

Mit der neuen Strategie setzt Tesvolt auch im Vertrieb den Grundsatz „Qualität statt Masse“ um. „Unsere leistungsfähigen Speicher sind durch ihre hohe Wirtschaftlichkeit ideal für die Anwendung im Gewerbe- und Industriebereich geeignet“, sagt Michael Geib, Vertriebschef bei Tesvolt. „Neben der Versorgung mit einem hochentwickelten Produkt werden wir unsere Fachpartner vor Ort als Partner des Handwerks, aber auch konkret beim Vertrieb unterstützen.“

Dazu gehören personalisierte Verkaufsmaterialien, die Weiterleitung von Anfragen aus der Region an den Fachpartner und die Unterstützung durch digitale Tools, die auf der Tesvolt-Website abrufbar sind.

Als einer der ersten Fachpartner konnte Solartechnik Ebbes aus Nordkirchen in Nordrhein-Westfalen von den Vorteilen der neuen Strategie profitieren. Der Spezialist für Energiesysteme der Zukunft installierte mehrere Projekte in der Region, unter anderem in einer Tierarztpraxis, in Autohäusern, aber auch Privathäusern. Das Ziel aller Kunden war es, ihren Eigenverbrauch an Strom aus einer Photovoltaikanlage und damit die Autarkie zu erhöhen.

www.tesvolt.com

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ PV E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus PV: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
+ Adresseintrag im jährlichen Ratgeber
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen