Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Zayed Future Energy Prize: Vier deutsche Preisträger seit 2013

KMU-Preisträger 2017

In diesem Jahr gewann die sonnen GmbH als erstes deutsches Unternehmen den Zayed Future Energy Prize in der Kategorie „kleine und mittlere Unternehmen“. sonnen wurde für ihre ‘sonnenBatterie’ ausgezeichnet, eine Kleinanlage zur Nutzung von Wind- und Sonnenenergie, integriert in ein Speicher- und Energiemanagementsystem.

Global High School-Preisträger 2016

Die mehrfach ausgezeichneten Jungforscher des Schülerforschungszentrum Südwürttemberg (SFZ) wurden 2016 für ihre Idee, mit Schülerprojekten ein intelligentes Netzwerk aus funktionsfähigen erneuerbaren Kraftwerken samt Speichertechnologie aufzubauen, in der Kategorie Global High School Europe ausgezeichnet.

NGO-Preisträger 2014

Das Frauenhofer Institut SE erhielt im Jahr 2014 die Auszeichnung in der Kategorie NGO. Mit eigens konzipierten Energiesystemanalyse und -versorgungsmodellen unterstützt das Institut Länder, die bisher zu konventionellen Energieoptionen greifen, dabei, einen reibungslosen und kosteneffizienten Wandel hin zu einer nachhaltigen Energieversorgung zu vollziehen.

Large Corporation Preisträger 2013

Als weltweit führender Anbieter von Erneuerbaren Energien und sauberen Technologielösungen wurde Siemens 2013 mit dem Zayed Future Energy Prize in der Kategorie Großunternehmen ausgezeichnet. Mehr als 300 Millionen Tonnen Kohlendioxid-Emissionen konnten seit 2011 durch Siemens innovative Produkte und Dienstleistungen vermieden werden.

Hier finden Sie die Teilnahmebedingungen (PDF) und hier geht’s zur Anmeldung: entry.zayedfutureenergyprize.com.

Weitere Informationen unter: www.ZayedFutureEnergyPrize.com.