Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Optris

Daten ohne Kompromiss

Der USB-Server Gigabit des Messgeräteherstellers Optris kann USB-Wärmebildkameras und Videopyrometer an Gigabit-Ethernet-Netzwerke anbinden. Hierdurch werden Leitungslängen von bis zu 100 Metern bei einer direkten Verbindung zwischen Temperaturmessgerät und Computer erreicht. Der Server ermöglicht eine Übertragungsrate von bis zu 1.000 Megabit pro Sekunde. Dadurch werden beispielsweise hoch aufgelöste radiometrische Wärmebilder mit bis zu 640 mal 480 Bildpunkten und 32 Hertz übertragen. Nun können Anwender das VGA-Modell mit 640 mal 480 Pixeln oder die bispektrale Kamera PI 200 ohne Kompromisse nutzen.

Die auf Schnittstellen spezialisierte Firma Wiesemann & Theis aus Nordrhein-Westfalen entwickelte den USB-Server. Im Gegensatz zum Vorgängermodell ist es hier möglich, die Daten aller PI-Modelle mit voller Bildfrequenz über Ethernet zu übertragen. Das Gerät hat zwei unabhängige USB-2.0-Ports und wird entweder über PoE oder eine externe Spannung von bis zu 48 Volt Gleichspannung versorgt. Es unterstützt das Netzwerkprotokoll TCP/IP inklusive Routing und DNS.

Optris

13127 Berlin

Telefon (030) 50 01 97 45

Fax (030) 50 01 97 10

www.optris.de