Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Kaco New Energy

Batteriewechselrichter für Großverbraucher

Mit dem Bluestorage 120 TL3 hat der Wechselrichterhersteller Kaco New Energy ein neues Produkt mit enormer Leistung entwickelt: 120 Kilowatt sowohl zur Beladung von Batterien als auch zur dreiphasigen Einspeisung ins lokale Netz. Dieser bidirektionale Wechselrichter versteht sich mit AC-Quellen sowie allen modernen Batteriesystemen. Dabei arbeitet er mit einem Wirkungsgrad von rund 98 Prozent, und lässt das Netz den Nutzer im Stich, bietet er eine Notstromfunktion. Ist er an eine Energiequelle mit schwankender Leistung wie eine Photovoltaikanlage gekoppelt, kann er große Mengen Strom aus der Spitzenangebotszeit in spätere Bedarfszeiten verschieben. Das Gerät eignet sich laut Hersteller für Einrichtungen mit konstant hohem Energiebedarf wie Krankenhäuser, Hotels oder die Industrie. Aber auch Netzbetreibern eröffnet der Bluestorage 120 TL3 Flexibilität: Er erlaubt eine höhere solare Durchdringung, selbst in kritischen Ortsnetzen. Zudem wurde das Gerät mit einem Semikron Innovationspreis 2013 ausgezeichnet.

Kaco New Energy

74172 Neckarsulm

Telefon (07132) 38 180

Fax (07132) 38 18 703

https://kaco-newenergy.com/de/home/