Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Schletter Group

Configurator 3.0 plant in Google Maps

Der Schletter Configurator 3.0 ermöglicht Anwendern, Dachsysteme wesentlich schneller und einfacher zu planen als bisher. Für die neueste Generation haben die Programmierer das Tool grundlegend überarbeitet und mit neuen Funktionen ausgestattet.

Über eine Schnittstelle werden Dachflächen nun direkt in Google Maps markiert und geplant. Nach Eingabe der Dachneigung errechnet das System die Größe der zu belegenden Dachfläche und schlägt je nach Ausrichtung die optimale Belegung vor. Über die Eingabe von Postleitzahl oder Ortsname werden automatisch auch die regionalen Normlasten für Wind und Schnee vom System übernommen. Dazu verfügt der Schletter Configurator über die weltweit umfangreichste Lastermittlungsdatenbank.

War bisher nur eine Planung pro Dach möglich, können nun innerhalb einer Planung mehrere verschiedene Dächer und Dachsysteme bearbeitet werden. Nutzer können zudem zwischen Schnellauslegung und Profi­modus wählen: In der Schnellauslegung schlägt das System die nach Größe, Ausrichtung und Statik optimale Auslegung vor. Im Profimodus können Anwender die einzelnen Parameter selbst flexibel auswählen.