Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Swissolar

Solarprofis werden alle drei Jahre neu zertifiziert

Swissolar wird in Zukunft seine zertifizierten Solarteure („Die Solarprofis“) im Abstand von drei Jahren neu prüfen. Zudem müssen die Handwerker regelmäßig an Weiterbildungen teilnehmen.

Der Verband hatte das Verzeichnis mit inzwischen 520 zertifizierten Solarteuren ins Leben gerufen, um die Qualität der Photovoltaikanlagen auf hohem Niveau zu halten. Denn es bietet den Bauherren die Möglichkeit, einen Solarteur in der Nähe zu finden, der Erfahrung mit der Planung und Montage von Photovoltaikanlagen hat.

Zudem wird mit Stichproben in Zukunft überprüft, ob die Angaben über die Solaranlagen und die einzelnen Komponenten korrekt sind. Sollte ein Solarprofi falsch deklarieren, kann er aus dem Verzeichnis der zertifizierten Fachinstallateure ausgeschlossen werden.

www.swissolar.ch

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ PV E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus PV: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
+ Adresseintrag im jährlichen Ratgeber
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen