Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Meyer Burger

Tochterfirma 3S Solar geht wieder eigene Wege

Meyer Burger verkauft seine Produktion von Solarmodulen an eine neue Gesellschaft namens 3S Solar Plus. Diese wird Patrick Hofer-Noser führen. Hofer-Noser ist ehemaliger Vorstand von Meyer Burger. Davor war er einer der Gründer von 3S Solar. Das Unternehmen hatte er in der Solarkrise an Meyer Burger veräußert. Alle 32 Mitarbeiter aus der Modulfertigung werden in der neuen Gesellschaft beschäftigt.

3S Solar Plus wird die Produktion der Glas-Glas-Module unter dem bekannten Markennamen Megaslate weiterführen. Aus der Herstellung von Glas-Folie-Laminaten ist das Unternehmen im schweizerischen Thun bereits im vergangenen Jahr ausgestiegen. Damit fertigt 3S Solar Plus vor allem qualitativ hochwertige und sehr belastbare Solarmodule für den Heimatmarkt und die Alpenregion.

www.meyerburger.com

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ PV E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus PV: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
+ Adresseintrag im jährlichen Ratgeber
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen