photovoltaik Ausgabe: 09-2019

4Mular

Einfache Anmeldung beim Netzbetreiber

Eine neue Onlineplattform bietet ein Werkzeug für die schnelle und unkomplizierte Anmeldung von Energieanlagen beim Netzbetreiber. Das Angebot mit dem Namen 4Mular verkürzt den Vorgang der Registrierung einer Energieanlage auf wenige Minuten. Der Nutzer bekommt alle relevanten und für den jeweiligen Anlagenstandort bestimmten Formulare zur Verfügung gestellt. Das Onlineportal fragt alle relevanten Daten für eine Anmeldung ab und speichert sie sicher in der eigenen Datenbank.

Das Werkzeug basiert auf einer ständig aktualisierten Datenbank mit Solarmodulen, Wechselrichtern und Stromspeichersystemen aller namhaften Hersteller. Wie war noch mal die Wirkleistung des SMA STP 5000 TL-20? 4Mular kennt den korrekten Wert und fügt ihn an der passenden Stelle im Formular ein. Zum Kennenlernen gibt es einen kostenfreien Testaccount für 30 Tage. Danach kostet die Software 40 Euro im Monat.

4Mular GmbH & Co KG

97633 Herbstadt

Telefon 09761-8844045

info@4mular.de www.4mular.de

Literatur

  • zurück
  • Druckansicht
  • Versenden
Aktuelles Heft

Die aktuelle Ausgabe

PV 09-2019

Zum Inhalt >

Abonnenten können die komplette Ausgabe in unserem Heftarchiv online lesen.

Jetzt abonnieren

Einzelheftbestellung

Aktuelle Einstrahlung

Klicken Sie hier, um Strahlungskarten als PDF downzuloaden oder in einer interaktiven Karte für einen konkreten Standort abzurufen.

Einstrahlung Ausschnitt

Frage der Woche

Was sollte die nächste zentrale Forderung der Photovoltaikbranche an die Politik sein?

Abstimmen
Termine

Aktuelle Seminartermine